Über uns

favicon

Wir, zwei junge Gymnasiallehrerinnen aus Mannheim und Team mit Zweitem Staatsexamen, sagen den Wissenslücken ade. Nun einige Worte über uns:

Betül Berk:

Erstes Staatsexamen an der Universität Heidelberg mit den Fächern

Deutsch, Latein und Erdkunde. 

Betül Berk (links) & Nina Bernhard (rechts)

Nina Bernhard:

Erstes Staatsexamen an der Universität Mannheim mit den Fächern

Englisch, Geschichte, Ethik und Philosophie.

Gemeinsam haben wir das Zweite Staatsexamen an einem Mannheimer Gymnasium absolviert. Hierbei konnten wir diverse Zusatzausbildungen wie den bilingualen Geschichtsunterricht, Deutsch als Zweit-/Fremdsprache und Naturwissenschaft & Technik (NwT) erlangen.

Wir können auf eine langjährige Berufspraxis an verschiedenen Schulen zurückblicken, u.a. auch an Deutschen Auslandsschulen.

Unsere Unterrichtserfahrungen beschränken sich nicht nur auf den Unterricht mit Kindern und Jugendlichen. Auch in der Erwachsenenbildung konnten wir unser Können bereits unter Beweis stellen.

Gerne beantworten wir weitere Fragen telefonisch oder auch per E-Mail!